Select Page

ENTDECKEN SIE DEN BILDROMAN STEVE McQUEEN in LE MANS

Steve McQueen macht ein dramatisches Comeback in der Bildromanadaptation eines der besten Autorennen-Filme aller Zeiten – Le Mans.

Diese Tribute Edition ist ein 64-seitiges, großformatiges Luxus-Kunstband (34 cm x 25 cm) und behandelt den ersten Teil des Films. Auf Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch verfügbar. Der Preis beträgt .

BEWERTUNGEN

UNSERE GESCHICHTE

Sandro und Guillaume

Signierstunde bei den 24 Stunden von Le Mans 2017

Am Anfang diese Abenteuer war Sandro, Amateur-Künstler aus der Schweiz.

Ende 2013 beschloss er, einen Bildroman nach dem Film Le Mans zu erschaffen, und so seine zwei Leidenschaften, Kunst und klassische Automobile, zu verbinden. Dieser Roman sollte wunderschön, dynamisch und spektakulär werden.

Zuerst arbeitete er mit Guillaume zusammen, einem Zeichner von 20 Michel Vaillant-Bildromanen, um die prächtigen und legendären Wagen zu gestalten, danach mit Thomas um das Storyboard und die ganzen Charaktere des Romans zu erschaffen.

Wenige Monate später kamen Florian, ein deutscher Architekturprofessor, und Pierre, ein Autor vieler Autobildbände, zu dem kleinen Team hinzu. Sie waren auch für die Kulissen bzw. die Farbgebung zuständig.

Im Jahr 2015 lernte Sandro Pascal kennen, der sofort von der im Entstehen begriffenen Arbeit fasziniert war. Sie gründeten eine Partnerschaft, bei der Pascal für Verträge und Marketing verantwortlich war. Dann stellten Sie Jared, einen amerikanischen Bildromanautor, ein, um jeden McQueen zu zeichnen.

Nachdem Chad McQueen, CBS und der ACO ihre Genehmigung erteilt hatten, konnte der Bildroman im Oktober 2016 endlich gedruckt werden. Sandro und Pascal entschieden sich für ein großes Format und hochwertige Materialien um die Schönheit des Werks des ganzen Teams zu unterstreichen.

Am 9. Dezember 2016, nach drei Jahren harter Arbeit, wurde dieser Bildroman zum sofortigen Erfolg bei Fans von Autorennen, vom Film Le Mans und vom King of Cool, und dieser Erfolg war hochverdient.

Sandro Garbo – Pascal Favre – Guillaume Lopez – Thomas Lebeltel – Florian Afflerbach – Pierre Ménard – Jared Barel – Julien Dejeu

KONTAKTIEREN SIE UNS

$32
$80
$60

Pin It on Pinterest

Share This

Select Page

DISCOVER THE GRAPHIC NOVEL STEVE McQUEEN in LE MANS

Steve McQueen makes a dramatic comeback in this adaptation of one of the best car racing movies of all times - Le Mans.

This TRIBUTE edition is an art book of 64 pages on luxury paper in large size (34cm x 25cm) covering the 1st part of the movie.
Available in English, French, German and Italian. Price is .

REVIEWS

OUR STORY

Sandro and Guillaume

Book signing at the 24 hours of le Mans 2017

Sandro, an amateur Swiss artist, started this great adventure.

In late 2013, he decided to create a graphic novel based on the film Le Mans, thereby combining his two passions, art and classic cars. He sees this graphic novel as beautiful, dynamic and spectacular.

He first teamed up with Guillaume, an illustrator of 20 Michel Vaillant graphic novels, to create the magnificent and legendary cars, and then with Thomas to storyboard and create all the characters in the book.

A few months later, Florian, a German professor of architecture, and Pierre, an author of many illustrated books about cars, joined the small team. They were also responsible for the scenery and coloring, respectively.

In 2015, Sandro met Pascal who was immediately captivated by the work being created. They formed a partnership, with Pascal taking care of contracts and marketing. Then they hired Jared, an American graphic novelist, to draw every McQueen.

After being approved by Chad McQueen, CBS and the ACO, the graphic novel was finally ready to print in October 2016. Sandro and Pascal chose a large format and high-quality materials to enhance the beauty of the entire team’s work.

On December 9, 2016, after 3 years of hard work, this graphic novel was an instant hit with enthusiasts of car racing, the movie Le Mans and the King of Cool, and its success was well-deserved.

Sandro Garbo – Pascal Favre – Guillaume Lopez – Thomas Lebeltel – Florian Afflerbach – Pierre Ménard – Jared Barel – Julien Dejeu

Contact us

$32
$80
$60

Pin It on Pinterest

Share This